Für Unternehmerinnen, Beraterinnen und Dienstleisterinnen, die auch mal OUTSIDE THE BOX denken.

Finde deine visuelle Sprache und erzähle damit Geschichten, die die Herzen deiner Kunden berühren.

  • Gehe mit mir gemeinsam durch meinen Designprozess „DESIGN OUTSIDE THE BOX“, mit dem wir dein individuelles Markendesign entwickeln.
  • Erschaffe eine visuelle Marke, die ausdrückt, wer du bist und die jederzeit stilsicher und hochwertig wirkt.
  • Anschließend hast du eine DESIGN BOX für all deine Marken- und Stil-Elemente sowie Vorlagen, stets griffbereit für jeden deiner Kanäle..

Hol dir endlich das Design, das zu dir passt:

Essenz meiner Arbeit in Bild, Farbe und Gefühl

Cornelia ist wach, extrem zuverlässig und hat so viel Herzblut in mein Projekt investiert- wärmste Empfehlung!!! Die Betreuung war so persönlich, professionell, kreativ und liebevoll. Ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt- es geht ja um nicht weniger als die Übersetzung der Essenz meiner Arbeit in Bild, Farbe und Gefühl. Eine Kunst, die Cornelia beherrscht, ohne den eigenen Geschmack überzustülpen. Die Übersetzung der Designwelt in meine „Sprache“ war exzellent! Es war en gestalterisches „an die Hand genommen werden“, ich bin sehr dankbar und sehr zufrieden!

Johanna Zapata Fröhlich

Johanna Zapata Froehlich

Ein persönliches Design, das sitzt wie angegossen und mit dir wächst.

Leicht & unkopierbar

Du bist genervt vom stundenlangen Suchen nach passenden Bildern? Die Standard-Designs auf Canva langweilen dich?

Dein Auftritt spiegelt nicht deine langjährige Businesserfahrung wider, du hast das Gefühl, deine WunschkundInnen können dich in deinem aktuellen Design gar nicht wirklich sehen und fühlen.
Lass uns ein Design für dich kreieren, das auf allen Kanälen eindrucksvoll und markant ist, deinen Stil, deine Werte, deine Geschichten und deine Persönlichkeit widerspiegelt.

So wird dein Design von Standard zu Unkopierbar.

Schön & ausdruckstark

Es ist zum Verzweifeln, nichts passt so richtig zusammen? Das Design auf deinen Kanälen engt dich ein und passt einfach nicht zu dir und deiner Marke.

Das Design deiner Marketingkanäle fühlt sich wie ein Flickenteppich an? Dann hol dir jetzt dein Marken-Design: Es zeigt deine einzigartige Expertise, auf allen Kanälen. Es strahlt deine Erfahrung und Professionalität aus und ist der Grundbaustein für das Vertrauen deiner Kunden zu dir. Egal wo du stehst, gemeinsam finden wir deinen individuellen Look & Feel.

Ein Design, das sich anfühlt wie dein perfektes Outfit für den großen Auftritt.

Selbstbewusst & klar

Du hast so viel versucht, aber dein Design noch nicht gefunden? Dann ist es Zeit für eine Veränderung und das Design Bundle deine Lösung.

Du und dein Business haben sich weiterentwickelt und du bist jetzt eine feste Größe in deinem Fachgebiet.

Du hast dich von die/der schüchternen ExpertIn zur selbstbewussten UnternehmerIn entwickelt.

Ein flexibles Design, das alles mitmacht und zu allen Marketingaktivitäten passt.

Denke weiter als nur bis zur nächsten Marketingaktion.

Du bist bereits auf mehreren Kanälen präsent und du planst mehrere Marketingaktionen im Jahr? 
Dann sorgt ein persönliches Marken Design für ein konsistentes Markenbild. 
Der Designprozess hilft uns dabei, diesen visuellen Leitfaden zu finden und zu definieren.

Design outside the box

Design-Pakete

Visuelle Sprache

Aufmerksamkeit wecken und gesehen werden

Du stehst vor der Entscheidung: Willst du so weitermachen wie bisher und lässt dein Design wie es ist oder möchtest du ein Design, dass das widerspiegelt, was dich ausmacht und einzigartig macht?

Spielerisch entdecken wir deine visuelle Sprache. Ich nehme dich an die Hand und die 12 Archetypen helfen uns dabei deine eigene Designsprache zu finden. Wir fügen die passenden Designelemente und deinen Bildstil zusammen, sodass deine Botschaft, deine Werte und Geschichten auf allen Kanälen sichtbar werden.

Am Ende hast du deinen Fahrplan für die nächsten Schritte.

Visuelles Storytelling

Dein individuelles
Design-Projekt

Du möchtest deine visuelle Sprache und deine Geschichten auf ein konkretes Projekt umsetzen?

Egal, was du brauchst. Wir setzen es zusammen um oder ich begleite dich und dein Team dabei.

  • Logodesign
  • Redesign
  • Webdesign
  • Designvorlagen 
  • Printmaterial
  • Eventgestaltung
  • Briefing fürs Fotoshooting

Wähle selbst! EIN Markendesign für alle Kanäle

Visuelle Konsistenz

Deine DESIGN BOX

Alles hat seinen Platz

Wir definieren dein Marken-Design (Designelemente, Social Media Designvorlagen, Bilder, Farben und Schriften) für all deine Kanäle und sammeln sie an einem Ort. 
Deiner DESIGN BOX



Kein starr geheftetes Buch oder ein einzelnes PDF. Du bekommst deine visuelle Sprache in einer BOX, damit du sie jederzeit griffbereit für deine Marketingaktivitäten hast.

Sie ist das Zuhause für all deine Elemente: Haptisch auf dem Schreibtisch oder virtuelle in der Cloud.

Bei mir gibt es alles andere als Standard. Hier geht es zu den Design-Paketen.

Egal wo du stehst und was du vorhast – du bist immer passend angezogen und einsatzbereit.

Was ist DESIGN OUTSIDE THE BOX?

Es ist mein Designprozess in dem all mein Wissen und meine Erfahrung aus 30 Jahren Designbusiness eingeflossen sind.

Die wichtigsten Kreativ-Tools und -techniken helfen uns dabei deine Botschaften und Geschichten als Essenz in deine visuelle Sprache zu transportieren – von Innen nach außen.

Dabei helfen uns die 12 Archetypen dein passgenaues Design zusammenzustellen. Und am Ende hast du deine DESIGN BOX in ihr findest du alle Design-Elemente, die du brauchst – jederzeit griffbereit für alle künftigen Marketingaktivitäten, Kampagnen und Launches.

Die Module sind einzeln oder zusammen buchbar. Wir können sie Schritt für Schritt erarbeiten oder in einem Ablauf.

Wie funktioniert dieser Designprozess?

Stell dir eine Mode- und Typberatung vor. Hier erfährst du genau, was zu dir passt, was dir steht, wie du wirkst und was deine Persönlichkeit zum Strahlen bringt.

Das Ziel ist es deinen Kleiderstil und ein Gefühl für deine Kombinations-Varianten zu finden, in denen du dich wohlfühlst.

Genauso entwickeln wir Schritt für Schritt dein Markendesign, das zu deiner Persönlichkeit und deinem Business passt. Ein Design, das deine Geschichten erzählt und deine Werte widerspiegelt.

Ein Design, das du modular für jeden deiner Marketingauftritte verwenden kannst und in dem du dich wohlfühlst.

Was nimmst du mit?



Du hast dein eigenes visuelles Outfit oder nenn es deine visuelle Sprache, mit der du Vertrauen zu deinen Kunden aufbaust, deine Kundenbeziehungen stärkst und langfristige, konsistente Sichtbarkeit erreichst.

Du weißt, wann du welche Designelemente einsetzen kannst und wie du sie durch visuelles Storytelling kombinierst.

Du hast eine flexible und hochwertige DESIGN BOX, damit die Umsetzung schnell, einfach und sicher geht. Sie gewährleistet immer deine visuelle Konsistenz und wächst mit dir und deinem Business.

Du bekommst ein Marken-Design für alle Kanäle mit konkreten Umsetzungsideen z. B. Social Media Design Vorlagen, Landingpage, Logodesign oder was du gerade brauchst. 
Du entscheidest!

»Dein Design drückt, aus wer du bist, was du kannst und wofür du stehst. Es verbindet deine Persönlichkeit mit deiner Expertise.«

Ein hochwertiges Markendesign für Unternehmerinnen, Beraterinnen und Dienstleisterinnen, die ihr Business kennen und sich durch das Besondere abheben möchten – online wie analog.

»Dein Design drückt, aus wer du bist, was du kannst und wofür du stehst. Es verbindet deine Persönlichkeit mit deiner Expertise.«

Ein hochwertiges Markendesign für Unternehmerinnen, Beraterinnen und Dienstleisterinnen, die ihr Business kennen und sich durch das Besondere abheben möchten – online wie analog.

Alles in allem eine perfekte Punktlandung

„Anlässlich meiner Praxiseröffnung habe ich jemanden gesucht, der – kreativ wie strukturiert – die Umsetzung meines Erscheinungsbildes übernimmt. Frau Weigle war da genau die Richtige und bot mir alles aus einer Hand.
In einem 1:1 Coaching haben wir die wesentlichen Bausteine erarbeitet, von den Basics über die Logoentwicklung bis hin zum Markenauftritt mit Farbwelt und eigener Schrift. Das Ergebnis: eine flexibel einsetzbare Bild-Wortmarke, eine Geschäftsausstattung und ein 3D Logo als Eyecatcher für meine Praxis. Immer wieder werde ich darauf von Kunden angesprochen.”

Marie Etti

Kundenreferenz Marie Etti dinimedic

Sei mutig, verabschiede dich vom langweiligen Standarddesign und -vorlagen.
Erzähle Geschichten über deine Expertise in deiner visuellen Sprache.

Dein Design zeigt, wer du bist. Überall. 

Du hast dein einzigartiges Design, das auf allen Kanälen funktioniert. Es verkörpert, wer du bist und wofür du stehst – unkopierbar und einzigartig.

Ein Marken-Design, das mitwächst:
Bildersprache, Designelemente, Schriften – Gutes Design ist dezent und doch komplex, dein Design bringt alles auf den Punkt. Jetzt und in Zukunft, denn es wächst flexibel mit dir mit.

Alle Antworten griffbereit: 

Entscheidungen rund um dein Design triffst du schnell, einfach und selbstsicher – denn alle Antworten hast du bereits zusammengetragen und sammelst es an einem Ort. Deine virtuelle Design Box dokumentiert alles für deine Marketingaktionen.

It’s a match: 

KI-Bilder generieren lassen, Bilddatenbanken durchsuchen, Fotografen und virtuelle AssistentInnen briefen? Künftig alles ein Kinderspiel: Du weißt exakt, wie du Bilder bekommst, die wie aus einem Guss zu deinem Marken Design passen.

Deine Marke. Deine Sprache. Dein Design.

Hallo, ich bin Cornelia.

Wer mich schon länger kennt, weiß das mich die japanische Kultur nicht loslässt und mittlerweile Teil meines Gestaltungsprozesses geworden ist.

WABI SABI ist eine von vielen Philosophien, die ich liebe. Sie findet sich in vielen Lebensbereichen der japanischen Kultur wieder. Es ist die hohe Kunst, die unperfekten, unvollständigen und unbeständigen Dinge des Lebens anzunehmen. Denn genau diese unperfekten Dinge machen eine Person zur Persönlichkeit und unkopierbar.

Ich sehe die hohe Kunst des Designers nicht darin, ein perfekt-vollkommenes Design zu finden, auch nicht den nächsten Trend, sondern das Design, das zur Persönlichkeit passt und dies zum Ausdruck bringt.

Mein ZIel ist es, Designs zu entwicklen, die eine Natürlichkeit ausstrahlen, nicht nach Aufmerksamkeit heischen, sondern unsere gesamte Sinneswahrnehmung ansprechen. Sehen, Hören, Riechen und Materialien spüren – sind Einzelteile unserer ganzheitlichen Wahrnehmung.

Gehe mit mir auf die Suche nach deinem perfekten Outfit – deiner visuellen Sprache – denn sie ist dein Verbündeter bei der Vertrauensbildung zu deinen Kunden und bei der Visualisierung deiner Geschichten. Sie ist der Türöffner zu ihren Herzen.

Was ich oft gefragt werde: Q&A

Wie funktioniert bei dir die Zusammenarbeit?

Du buchst einen Workshop oder einen Termin und wir klären in einem Kick-Off Gespräch was deine Ziele und Wünsche sind. Wichtig ist mir, dass auch du dir im Entwicklungsprozess Zeit nimmst – denn es geht mir nicht darum dir ein Design überzustülpen, sondern dass wir das Design finden, das zu dir passt.

Was unterscheidet DESIGN OUTSIDE THE BOX von anderen Designprozessen?

Der Designprozess ist kein Standardprozess nach Schema F. Ich arbeite mit den 12 Archetypen, auf die ich meinen Designprozess aufgebaut habe. Jeder Designprozess bei mir geht von innen nach außen, um am Ende ein Markendesign, ein Logodesign oder ein anderes Designprojekt zu bekommen, das nicht vom Designer übergestülpt wird, sondern dem Kunden perfekt passt.

Für wen ist diese Form des Designprozesses geeignet?

Für Unternehmerinnen, Beraterinnen und Dienstleisterinnen, die auch mal OUTSIDE THE BOX denken und das Besondere suchen. Die bereits den ersten Schritt gegangen sind und sich mit ihrer Positionierung, ihren Werte und der Zielgruppe auseinandergesetzt haben und endlich das was sie schon als Persönlichkeit leben nach außen zeigen wollen.

Was passiert, wenn ich während des Designprozesses Änderungswünsche habe?

Kein Problem, der Prozess ist so ausgelegt, dass wir gemeinsam die Schritte gehen. Ich arbeite nicht im stillen Kämmerlein, sondern du schaust mir quasi über die Schulter. So kannst du jederzeit deine Wünsche äußern und können es berücksichtigen.

Was habe ich am Ende davon? Was ist das Ergebnis?

Das ist abhängig von dem, was du buchst. Das Ziel ist aber immer ein konsistentes, einzigartiges Markendesign. Ein eigenes visuelles Outfit oder nenn es deine visuelle Sprache mit der du eine langfristige, konsistente Sichtbarkeit erreichst. Designelemente, wo du genau weißt wann du welche einsetzen kannst und wie du sie durch visuelles Storytelling kombinierst sowie eine flexible und hochwertige DESIGN BOX, damit die Umsetzung schnell, einfach und sicher geht.

Ein einzigartiger Look für deine Marke.

Viel Liebe und Gespür
„Unser Familienunternehmen Kniggendorf GmbH hat einen Generationenwechsel vollzogen. Ein guter Anlass für ein neues, modernes und innovatives Erscheinungsbild. Cornelia wurde uns aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung in der Entwicklung von Corporate Designs – digital wie analog – empfohlen.
Mit viel Liebe und Gespür kreierte sie ein Corporate Design, das auf unseren Werten basiert. Dabei führte sie uns in enger Abstimmung durch den kompletten Designprozess, von Logoentwicklung über Geschäftsausstattung bis hin zur Messegestaltung und entwickelte darüber hinaus kreative Ideen für weiteres Werbematerial.
Wir danken Cornelia für ihre tolle Arbeit und können sie nur wärmstens weiterempfehlen.“

Frederik Kniggendorf

Referenz Kniggendorf