Der erste Moment zählt
Besondere Printobjekte
Die Freude meiner Kunden, wenn sie ihr maßgeschneidertes Printobjekt in Händen halten, ist für mich die schönste Rückmeldung.
Ein besonderer Eye-catcher
Logos zum Anfassen und Bestaunen.
Wer hätte das nicht gerne?
Auf allen Kommunikationsmitteln sind Logos zu finden. Sie sollen das widerspiegeln, was ein Unternehmen ausmacht. Aber leider sind diese oft 2-Dimensional oder im digitalen Bereich nur für wenige Sekunden präsent.
Da habe ich mir gedacht: warum kann man Logos nicht zum Anfassen machen, damit sie länger in Erinnerung bleiben. Ähnlich einem Kunstobjekt.
Und wie wäre es, wenn dieses Logo auch noch nachhaltig aus Maisstärke produziert wird?
Das Logo ist ein grundlegendes Element der Gestaltung, neben den Farben und der Schrift. Wenn es gut gemacht ist, funktioniert es als charakteristisches Symbol eines Unternehmens und wird auf allen Kommunikationskanälen kommuniziert.
Die Spielwiese meiner Kinder (unser 3D-Drucker) hat mich dazu inspiriert die Entwicklung eines Erscheinungsbildes nicht nur aus 2-dimensionaler Sicht zu denken sondern auch die Haptik einfießen zu lassen.
Hier zeige ich dir zwei Beispiele für Signets, die ich im Rahmen einer Corporate Design Entwicklung für meine Kunden entworfen und gleich als 3D Printobjekt umgesetzt habe.
Bitte anfassen und bestaunen!
Mehr dazu unter der Rubrik Projekte
Corporate Design
Designobjekt
Nachhaltigkeit
Partner-Netzwerk stärken
Konzeption
Entwicklung eines Partner Labels für Marketing Aktivitäten im Print und Online Bereich.
Labeldesign
Entwurf, Gestaltung und Druckdatenerstellung eines eigenständigen Partner-Labels…
- für den weltweiten Einsatz
- für unterschiedliche Partner Kategorien
- für den Einsatz in Online- und Printmedien
- zur Community -Bildung
Einführungsaktion
Einführungsbooklet A5
Partnerbroschüre A4
Infografiken für den Zertifizierungsprozess und Vorteile der Partnerschaft
Entwicklung eines Keyvisuals
RFID Karte, Zertifikat, Landingpage
Marketing-Toolbox
Entwicklung einer Toolbox für internationale Marketingaktivitäten.
1. Designguideline für die Nutzung und Anwendung des Labels
2. Druckvorlagen der Labelversionen zweisprachig (EN/ZH)
3. Starter-Kit für die Partner mit Vorlagen für Banner, Beachflag, Anzeigen, Poloshirts, Beschriftung der Fahrzeuge
100 Jahre Jubiläum
Labelentwicklung
e-book mit eingebetteten Videos, Links und Informationen
Printobjekt: Hardcover-Buch mit erhabenem Relief in kleiner Auflage
Nachhaltige Printobjekte
Visitenkarten
Die Weichenstellung zu einem nachhaltigen Printobjekt beginnt schon bei der Konzeption.
Eine Gestaltung für ein IT-Unternehmen, auf der Basis ressourcenschonender und CO2 neutraler Materialien.
Diese Visitenkarten wurden auf Papier gedruckt. Papier, das aus recyceltem T-Shirt Stoff hergestellt wurde.
- 300 g
- Unbeschichtet und von Natur aus strahlend weiß
- Leicht und doch unglaublich stabil
Karten für jeden Anlass
Nachhaltige Drucksachen benötigen in der Konzeptionsphase mehr Zeit, das habe ich bei diesem Projekt gelernt. Und: Es muss nicht immer weiß sein!
Für nachhaltige Weihnachtskarten musste ich zuerst viel recherchieren. Am Ende habe ich mich für ein Projekt aus Silphie Papier entschieden. Ein ressourcenschonendes, regional hergestelltes Papier, welches aus der Silphiepflanze hergestellt wird.
Die Karten wurden aus Papier der Silphie Pflanze (Hülle) und ist zu 100% Recycling Circle Offset – Premium (Einlegeblatt und Umschlag) hergestellt. Die Idee der Stanzung und Falzung habe ich selbst entwickelt, um den Einsatz von Klebstoff zu vermeiden.
Druck Innenteil: 4/4 farbig
Klimaneutraler Druck mit deinkbaren Farben
Umschläge: Recycling Circle Offset – Premium White
Und ganz nebenbei, können die Kartenhüllen im nächsten Jahr problemlos wiederverwendet werden!
Weitere Printobjekte
Drucksachen zu verschiedenen Marketingaktionen